Die Motivation. Die weltbesten Hunde.

Bild: Bohsung Photography
Bild: Bohsung Photography

Bereits seit meinen Kindertagen gehören Hunde zu meinem Leben und haben einen festen Platz in meinem Herzen. Einen ganz besonderen Stellenwert hatten bzw. haben Pebbles, Tapsi und Greena, drei Hundedamen, die bereits bei mir geboren wurden. Während sie in jungen Jahren an Agilität und Lebensfreude kaum zu übertreffen waren, so sind sie inzwischen alte Damen geworden. Meine geliebte Pebbles hat uns im Sommer`17 verlassen müssen, nur wenige Monate später folgte ihr unser kleiner Sonnenschein Tapsi.

Der Wunsch den Alterungsprozess meiner Hunde gezielt zu erleichtern, war meine Motiviation die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu absolvieren.

 

Die 3-jährige Ausbildung bei der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt ging weit über das übliche Maß hinaus und hat eine neue Leidenschaft in mir geweckt: Das Interesse an der Phytotherapie, der Nutzung von Heilpflanzen zur Therapieunterstüzung. Denn „gegen alles ist ein Kraut gewachsen“ (Hildegard von Bingen).

 

Meine Patienten möchte ich bestmöglich unterstützen ihre Beweglichkeit zu erhalten, oder nach Verletzungen oder Operationen wieder herzustelllen. Denn Leben ist Bewegung.

 
Lucky und ich in Action  (Bild: Sandra Rezac)
Lucky und ich in Action (Bild: Sandra Rezac)